Was ist Rehasport?

Rehabilitationssport ist eine für körperlich eingeschränkte und von Behinderung bedrohten Menschen entwickelte Leistung mit dem Ziel, die Betroffenen auf Dauer in das Arbeitsleben und in die Gesellschaft einzugliedern. Es handelt sich hierbei um eine ergänzende Maßnahme nach § 44 Abs. 1 Nr. 3 und 4 SGB IX. Er wird primär von den Krankenkassen mit dem Ziel der „Hilfe zur Selbsthilfe“ zur Verfügung gestellt und über einen begrenzten Zeitraum bewilligt.

Mit ausgebildeten Fachkräft bieten wir diverse, abwechselungsreiche Kurse in der Gruppe an. Unsere Studios stellen dem Verein Reha- und Gesundheitssport im Mühlenkreis e.V. die Räumlichkeiten, Trainer und Material zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Mitglied werden

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich noch heute online an oder vereinbare einen Termin zum Probetraining!